Frauen(T)raum Seminare

Mein Frauen(T)raum

Frauen geben ohne Ende und rinnen aus, ja vertrocknen buchstäblich, wenn sie sich nicht auf die weibliche Regenerationsfähigkeit – das Empfangen, als passive Art des Nehmens – besinnen.
Erst wenn wir aus der eignen inneren Quelle schöpfen, die durch das Empfangen gespeist wird, können wir der Welt unser Gaben schenken.


„I
ch wünsche mir einen Raum, wo wir die Waffen sinken lassen und „unbewehrt“ eintreten, um uns an der inneren Quelle zu laben, die Wunden zu lecken, die Sanftheit und Nachgiebigkeit zu Wort kommen lassen. Erholung und Bestärkung finden, indem wir auf das schauen lernen, was unsere ureigenste Begabung ist. All das findet immer wieder bruchstückhaft statt, wenn wir uns zum Cafeklatsch mit Freundinnen treffen, oder in anderen Kreisen, wo Frauen zu einer gemeinsamen Sache zusammen treffen. Doch wie wohltuend könnte es sein, dies ganz gezielt zu tun, ohne einen weiteren äußeren Anlass vorzuschieben?“

Lydia Fillbach